Damit ich euch besser fressen kann!

Reden Sie mit Ihren Kindern während Sie diese großziehen?
Was für eine Frage, werden Sie denken, NATÜRLICH!
Sehen Sie, daher rede ich mit meinen Paradeisern.

Die übrigens gerade in der Pubertät sind: ziemlich grün, feucht hinter den Blattwascheln, missproportioniert und teilweise arg ins Kraut geschossen. Beim Wuchern kann man ihnen förmlich zuschauen, das ist unheimlich. Jeden halben Tag wird eine weitere wilde Zweigstelle eröffnet. Minütlich rieseln die süßen Blütenrestbestände und machen einer neuen grünen Knolle Platz, die erst wie ein kleiner Pickel aussieht, der sich dann auswächst, aber wie!
Und saufen können sie schon wie die Großen, meine kleinen Racker.
Zwei Liter pro Stängel und Tag!
Auf eine Antwort der trotzigen Pflänzchen hofft man natürlich vergebens, aber eine Tomatenmutter liest ihren Lieblingen die Wünsche von der Blattunterseite ab.
Und nur eine Tomatenmutter kann ihre Zöglinge in dieser Phase auch
-w i r k l i c h- lieben.

Abends also, wenn die schrägen Strahlen einfallen, trete ich still und fürsorglich an sie heran, binde sie da und dort zärtlich noch ein wenig fester mit dem Spagat an die hierfür extra angeschafften Bambusstangen, und ja, es kann schon sein, dass es sie nervt, wenn ich ihnen sage:
Schön brav Sonne essen!
Damit ihr groß und stark werdet!
Damit..


paradeiserer


..
derdickemann - 21. Jun, 21:08

Jahhaaaaaa und dann wird Mutti Euch fressen.
Alpträume von wirklich geliebten Strauchrackern.

Nachtbriefkasten - 22. Jun, 13:49

Hat das nicht was unheimlich

Freud volles? ;-)))
Legatus - 22. Jun, 07:44

Kannibalin!

Nachtbriefkasten - 22. Jun, 13:02

Demnächst

habe ich ein Treffen bei den anonymen Paradeiseressern.
walhalladada - 22. Jun, 09:15

Tomatenrot...

möcht man werden...

Nachtbriefkasten - 22. Jun, 13:51

,

an Bambusstangen angeschnurt und stehengelassen.
medienjunkie2.0 - 23. Jun, 08:07

in seinem garten gemüse anzubauen hat schon was von... ähm... sich zur ruhe setzen so langsam? :-P

Nachtbriefkasten - 23. Jun, 09:33

Durchaus.

Aber richtig schlimm wirds erst, es wenn man beginnt in seinem Büro Gemüse anzubauen, im Garten Schreibarbeiten zu erledigen, im Sommer im Schatten und im Winter vorm Kamin zu sitzen und von Tomaten-Rucola-Walnuss Reigen an Parmesanraspeln mit einem Hauch extra verginen Olivenöl zu schwärmen, als wärs die große Liebe. ;-)
medienjunkie2.0 - 23. Jun, 10:08

aua... davon bin ich mit bescheidenen 20 noch weit entfernt. ich hab nichtmal nen balkon. :-P
außerdem gehen mir selbst normale pflanzen kaputt, also lass ich das lieber mit dem gemüse. ^^
Nachtbriefkasten - 23. Jun, 10:17

Der Balkon kommt schon noch. Und überhaupt..:

Andere Gärten haben auch hübsche Früchtchen.
Oder auch: Die Kirschen in Nachbars Garten..
Usw... :-)
immekeppel - 26. Jun, 20:39

an Bambusstangen angeschnurt und stehengelassen...

ist immer noch besser als auf bambus...

meine kinder haben es da etwas besser - sie dürfen zumindest im liegen schlafen

Nachtbriefkasten - 27. Jun, 09:44

Jedem

das seine.....

Trackback URL:
https://nachtbriefkasten.twoday.net/stories/2213003/modTrackback

D U ?

Du bist nicht angemeldet.

F I N D E N

 

P O S T

das glaub ich jetzt nicht;)
das glaub ich jetzt nicht;)
walhalladada - 12. Feb, 19:05
Wenn Sie wieder da sind,...
Wenn Sie wieder da sind, abonniere ich Sie wieder,...
walhalladada - 20. Jan, 17:40
Schweigen ist auch keine...
Schweigen ist auch keine Lösung! Maaah!
Tanzlehrer - 31. Aug, 22:35

B I L D E R W U T

F R E S S P A K E T



Michael Köhlmeier
Idylle mit ertrinkendem Hund


Jonathan Safran Foer
Everything is illuminated

O H R E N S A U S E N


Fredo Viola
The Turn



Adam & the Ants
Prince Charming


Arcade Fire
Funeral


David Martel
I Hardley Knew Me


Kaiser Chiefs
Off With Their Heads


The Ting Tings
We Started Nothing

N A C H S I C H T

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
18
19
22
24
25
28
29
30
 
 
 

S T A T U S

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 19:05

C R E D I T S


An einen Haushalt
Aufgelesen
Bar freigemacht
Best of Leserbrief
Blaupausen
Drohbriefe
Eilzustellung
Flugblaetter
Kasperlpost
Kettenbriefe
Porto zahlt Empfaenger
Strichweise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren