Frau Elfriede im Bikini

Ich glaube ihr, obwohl ich weiss, sie lügt,
war der Gedanke der sich mantraartig in seinem Kopf wiederholte.
Killer-Loop. Eine Wohltat müsste es sein, das innere Geschwätz abstellen zu können, mit einem Knopf, wie beim Radio.

Es ist eben wahre Liebe, war das zweite Mantra, das allerdings bei Fachleuten wegen seines ausflüchtigen Tones kaum als gutes Mantra durchgehen würde.

Mein Hirn, nichts als ein Schwamm, vollgesogen mit Gedanken, die mir nicht gehören. Die ich nicht haben will. Nicht mal geschenkt.
Er stand am Balkon und schaute in den Garten hinunter.
Er sah die billige Klappliege von BayWa, leer und durchgelegen. Wie er.

Das Taxi in der Einfahrt. Nirgendwo sind die Taxis hässlicher, dachte er. Taxis passen immer zu den Menschen der Stadt, in der sie unterwegs sind. In Barcelona sind sie von einem sonnigen Gelb mit Schwarz. Ergibt Hummeln im Hintern. Hier sind sie eierschalenfarben, schal farben. Rollcontainer aus einem der Bürotürme. Alle gleich, einer wie der andere.

Das Taxi, in dessen Fond Elfriede, in Elfriedes Herz er, so hoffte er, fuhr los.
Frau Elfriede im Kostüm.

Er dachte an ihr glattes Rosa. Das feiste Fleisch. Für ihn war es ein Wunder. Auch schnellen Bewegungen hielt dieses unglaubliche Rosa stand, nichts platze auf, obwohl es so prall war.

Manchmal legte sie flüchtig den Bademantel um die Schultern, wenn sie ins Haus stelzte um Nachschub zu holen. Nachschub-Camparis, Nachschub-Sonnencreme, Nachschub-Societyheftchen. Andere Male wiederum legte sie sogar das Bikinioberteil noch ab. Und sich selbst auf den Bauch. Ihre Haut schien nicht dunkler zu werden in der Sonne. Verkehrtes glattes Rosa.

Dazu das Gelb.
Das gab es tatsächlich, Menschen, die ihre Gartenaccessoires in einer zum optischen Tod führenden Harmonie auswählten. Elfriedes Gartenliege, gelb, wenn auch nach vielen Stunden im prallen Licht wohltuend verblichen. Ihr Bikini, gelb, und das weisse Band um ihren Strohhut bedruckt mit gelben Blumen. Wenn sie Zitronen-Limonade holte oder Campari-Orange, dann stets in ihren gelben Schläppchen, ein gelb und weiss gemustertes Tablett wackelig vor sich balancierend.
In dieser Vehemenz hatte er das bisher nur auf den Seiten der deprimierenden Werbeprospekte gesehen, in den kleinen Broschüren von Kaffeeröstern, deren Ziel es war, die Haushalte ihrer Kundschaft mit überflüssigen Artikeln genau so voll zu räumen, wie es in den Fotografien vorgemacht wurde.
Elfriede, die Vorzeige-Kaffeeröster-Zusatzartikel-Konsumentin. Er liebte sie trotzdem.

..
walhalladada - 14. Mär, 20:25

Unbesehen...

Schein glaubt im wahrsten Sinne des Wortes!

P.S.: Mein Kommentar galt aber nur der Überschrift...

Nachtbriefkasten - 23. Mär, 17:18

Sonnenklar, Herr W.
Dass weitergestrickt werden würde war schließlich nicht absehbar.
walhalladada - 23. Mär, 17:38

...

und ich hatte auf ein foto gehofft:
die jelinek im bikini:)

Ist das jetzt Absicht...?
Ich meine, Überschriften posten und nach einer Woche erst weiterschreiben....?
Es gibt ja nicht wenige Blogger, die einer solch unorthodoxen 'Praxis' auch gerne frönen würden...
Die Bedauernswerten werden jedoch zu ihrem Leidwesen durch zahllose Kommentare immer wieder an der ursprünglich avisierten Fertigstellung gehindert...
Das ist bei Ihnen, liebe Frau NBK, wie unschwer zu erkennen ist,
ja noch nicht der Fall ;>)

Nachtbriefkasten - 23. Mär, 18:29

Mangels Senf...

bleibt die Wurst überschaubar. ;-)

Nein, Herr W., ich wusste gar nicht, dass das so eine Art Bloggerunart ist, bin ja exintrovertierte Autistin. Mache nur aus der Not eine Tugend. Im Moment fehlt mir nämlich die Zeit für Durchgehendes. Deswegen habe ich die Rubrik Kettenbriefe "erfunden". Stelle aber jetzt fest, dass das Stückeln sogar richtig Spaß macht. Was meinen Sie, ist das zu flatterhaft, zu wenig ernsthaft? Da ich das grobe Konzept meiner Hirnw...ohnehin permanent mit mir herumtrage, schien es mir zulässig (nicht zu lässig), so vorzugehen. Von einem jelineckischen Bi-ki-ni-pi-nup müssen Sie und ihre Hoffnungen sich verabschieden. Ich weiß aber, dass die Frau auch angezogen immer sehr edel ist. Und Gendarmeriehauptfrau. Denn sie kalauert aufs Schmerzvollste, wenn sie uns was einbläuen will.

Ein schönes Shootdownweekend, wie bei JAZZI nachzuzlesen, sei Ihnen gewünscht.
walhalladada - 23. Mär, 18:56

Jetzt bitt ich Sie aber! Flatterhaft...? Gott bewahre!
Nie und nimmer nie! Sowas von tugendhaft...
Und kein Bikini...? Das ist verschmerzbar...
Aber downgeshootet wird NIX.., da bin ich EIGEN!
Nachtbriefkasten - 28. Mär, 15:44

HAFT-Etikette:

Tugendhaft? Fabelhaft!
Für Kinder haften die Eltern! ;-)
404 - 23. Mär, 20:58

Elfriede im Kostüm

Eine seltsame Geschichte. Sie müsste weitergehen.

Nachtbriefkasten - 28. Mär, 15:45

Tja, wem sagst Du das.
Vorschläge? ( Bitte in den Nachtbrieflasten.)
Tanzlehrer - 28. Mär, 11:37

Aha.

Oho.

Nachtbriefkasten - 28. Mär, 15:35

Kurz: Oha!
Tanzlehrer - 28. Mär, 16:49

Ja. Ein entsetztes Auflachen gewissermaßen.
Nachtbriefkasten - 28. Mär, 16:57

Entsetzt? Und weswegen, worüber, warum und überhaupt?
Tanzlehrer - 28. Mär, 17:44

Ja, Sie haben's gut, Sie können sich von Ihren Sorgen absetzen, und ich muss mich einsetzen, damit wir uns durchsetzen und Sie nicht entsetzen. Oder so. Frei nach Heinz Erhardt, dem alten Bundeskanzler.
walhalladada - 1. Mai, 19:27

Hmm!

Schein wartet.......................

Nachtbriefkasten - 14. Mai, 12:19

Hmm, hmmm, hmmm..

Warten Können ist übrigens die meist unterschätze Lust.
:-)
walhalladada - 14. Mai, 20:21

Stimmt auffallend! Der Wartende ist zumindest potentiell
für eine 'profane Erleuchtung' prädestiniert....
Tanzlehrer - 11. Mai, 10:15

Off topic

Du fehlst.

Nachtbriefkasten - 14. Mai, 12:18

Es war so hektisch, kein ruhiger Gedanke wollte sich häuslich niederlassen. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. :-)
Tanzlehrer - 14. Mai, 12:48

Ähem... Obacht!
Das ist der Gegenverkehr.

Trackback URL:
https://nachtbriefkasten.twoday.net/stories/3436330/modTrackback

D U ?

Du bist nicht angemeldet.

F I N D E N

 

P O S T

das glaub ich jetzt nicht;)
das glaub ich jetzt nicht;)
walhalladada - 12. Feb, 19:05
Wenn Sie wieder da sind,...
Wenn Sie wieder da sind, abonniere ich Sie wieder,...
walhalladada - 20. Jan, 17:40
Schweigen ist auch keine...
Schweigen ist auch keine Lösung! Maaah!
Tanzlehrer - 31. Aug, 22:35

B I L D E R W U T

F R E S S P A K E T



Michael Köhlmeier
Idylle mit ertrinkendem Hund


Jonathan Safran Foer
Everything is illuminated

O H R E N S A U S E N


Fredo Viola
The Turn



Adam & the Ants
Prince Charming


Arcade Fire
Funeral


David Martel
I Hardley Knew Me


Kaiser Chiefs
Off With Their Heads


The Ting Tings
We Started Nothing

N A C H S I C H T

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

S T A T U S

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 19:05

C R E D I T S


An einen Haushalt
Aufgelesen
Bar freigemacht
Best of Leserbrief
Blaupausen
Drohbriefe
Eilzustellung
Flugblaetter
Kasperlpost
Kettenbriefe
Porto zahlt Empfaenger
Strichweise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren