Es reicht!

"Dadiadada"???
Ich fordere Deutschkurse für Kärnter!

"Allufambeasa"???
Ich fordere Deutschkurse für Vorarlberger!

"Osuachan"???
Ich fordere Deutschkurse für Steirer!

"Gugaschekn"???
Ich fordere Deutschkurse für Niederösterreicher!

"Uichigschnoit"???
Ich fordere Deutschkurse für Tiroler!

"Dawischn"???
Ich fordere Deutschkurse für Salzburger!

"Blunzn"???
Ich fordere Deutschkurse für Oberösterreicher!

"Geideinhuadsuachn"???
Ich fordere Deutschkurse für Burgenländer!

"Fetznlawal"???
Ich fordere Deutschkurse für Wiener!


esriecht
nömix - 28. Aug, 18:47

Ah, eh Se a?
Mia eh a.

Nachtbriefkasten - 28. Aug, 19:19

ahso, a stinkts da a aso?
aha.
pathologe - 1. Sep, 16:28

Gibt

es dafür Übersetzungen? Oder muss ich es selbst versuchen als Piefke?

- Tät ich auch dort
- Alles vom Besen
- Einsuchen
- Sommersprossen
- Eingeschneit
- Erwischen
- Blutwurst
- Begieb Dich auf die Suche nach Deiner Kopfbedeckung
- Mit Leder umhüllte Schweinsblase

???

Nachtbriefkasten - 1. Sep, 16:37

Fast!

1) Verdorrt er Dir? (z.B. der Blumenstock)

2) Wörtlich: Immer auf dem Besen? Was soviel bedeutet wie: Immer unterwegs?

3) Abnagen (z.B. einen Knochen)

4) Sommersprossen - korrekt.

5) Angeschnallt (z.B. mit dem Sicherheitsgurt)

6) Erwischen, fangen - ist richtig!

7) Blutwurst stimmt.

8) Erraten! ;-)

9) Fußball

ConAlma - 1. Sep, 16:55

Atemlos war ich angekommen, wo der Bus sich erst so recht in Bewegung setzen wollte - da verschwand er ganz, wie zuvor der Vogelmann. Ein weiteres Verkehrsverbund-Mysterium?

Nachtbriefkasten - 2. Sep, 12:12

;-))) Es könnte ins Konzept passen, da haben Sie recht!
Aber, Verzeihung...das war nur ein Testlauf.
Hätte nicht damit gerechnet, dass der bemerkt wird. ;-)

Wenn der Vogelmann bereits verschwunden war, sind sie ja schon recht weit gerannt ohne auf
dem Absatz kehrt zu machen. Ich weiss nicht, was ich sagen soll. So lange halte ich mich selbst meistens nicht aus. Der 14a kommt bestimmt.
g.emiks - 13. Sep, 16:37

ich???

fordere deutschkurse für deutsche!

Trackback URL:
https://nachtbriefkasten.twoday.net/stories/5151352/modTrackback

D U ?

Du bist nicht angemeldet.

F I N D E N

 

P O S T

das glaub ich jetzt nicht;)
das glaub ich jetzt nicht;)
walhalladada - 12. Feb, 19:05
Wenn Sie wieder da sind,...
Wenn Sie wieder da sind, abonniere ich Sie wieder,...
walhalladada - 20. Jan, 17:40
Schweigen ist auch keine...
Schweigen ist auch keine Lösung! Maaah!
Tanzlehrer - 31. Aug, 22:35

B I L D E R W U T

F R E S S P A K E T



Michael Köhlmeier
Idylle mit ertrinkendem Hund


Jonathan Safran Foer
Everything is illuminated

O H R E N S A U S E N


Fredo Viola
The Turn



Adam & the Ants
Prince Charming


Arcade Fire
Funeral


David Martel
I Hardley Knew Me


Kaiser Chiefs
Off With Their Heads


The Ting Tings
We Started Nothing

N A C H S I C H T

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 

S T A T U S

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 19:05

C R E D I T S


An einen Haushalt
Aufgelesen
Bar freigemacht
Best of Leserbrief
Blaupausen
Drohbriefe
Eilzustellung
Flugblaetter
Kasperlpost
Kettenbriefe
Porto zahlt Empfaenger
Strichweise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren