Frag-Log

Warum ist alles so weit weg?
Warum dreht sich die Erde einmal pro Tag?
Ist alles gleich weit weg?
Was denkt mein Hund?
Wer bezahlt mein Bier?
Wie heisst dieser Wald?
Wo ist mein Bett?
Ist dieser braune Knollen essbar?
Soll ich ein Loch graben?
Sind Tiere Menschen?
Kann man Dripsdrüh nur zu Fuss erreichen?
Kommt der Gestank von draussen?
Ist mir zu warm?
Fährt noch ein Bus?
Wo sind meine Schlüssel?
Soll ich einen Turm bauen?
Wann kommt das Geld?
Warum ruft er/sie/es nicht an?
Wer regiert die Stadt?
Was geschah vor 4,56 Milliarden Jahren?
Wie lang ist der Nil?
Was macht 42 x 87?
Wem nützt der Mond?
Ist mein Dasein erfüllt mit Heiterkeit?
Soll ich mich betrinken?
Noch ein Gläschen?
Stinke ich?
Darf man beim Musikhören die Augen schliessen und Landschaften ..ähm..farbige Bilder sehen?
Muss ich mir den Kosmos wie Schaum vorstellen?
Geht man beim Einschlafen durch eine Wand?
Soll ich liegen bleiben?
War ich ein gutes Kind?
Bin ich zu weich?
Reicht das?
vreivrau - 10. Jan, 13:01

GragLos!

Leben heisst Fragen!

vaki nore - 10. Jan, 18:01

und laut existenzanalyse auch antworten;-)
Nachtbriefkasten - 10. Jan, 18:14

;-) Frage: Müssen Frage und Antwort dabei aus demselben Menschen herauskommen?
walhalladada - 10. Jan, 19:09

Nein...,

aber die Antwort kann nur in denjenigen hineinkommen,
aus dem die Frage auch herausgekommen ist...

Nachtbriefkasten - 11. Jan, 12:57

Obwohl...

einem manchmal aus heiterem Himmel
plötzlich Antworten die man noch nie zuvor gesehen hat über den Weg laufen, dabei hat man gar nicht danach gefragt.
walhalladada - 11. Jan, 15:52

Der heitere Himmel...

hängt voller Antworten, für denjenigen, der es gewohnt ist, in Frage zu stellen....Man braucht nur Übung :>)
404 - 10. Jan, 19:29

Nein!

Kann es Lustigeres geben?
Erbaulicheres?
Gibt es noch entzückendere Fragen?
Wichtigere?
Menschlichere?

Nachtbriefkasten - 11. Jan, 12:52

Sicher! Entzückend finde ich z.B.:

Liebst Du mich wirklich?
Aber wirklich wirklich?
Was ist das Grüne da in der Suppe?
Bist Du geschrumpft?
404 - 11. Jan, 16:50

... und:

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Warum sind die Bananen grün?
Wohin wohl all die Wolken ziehn?
Wer hat die Kokosnuss geklaut?
Ist dein Haus auf Sand gebaut?
Weißt du wie viel Sternlein stehn?
Hast du IHN schon mal gesehn?
larousse - 10. Jan, 19:38

Frage 26 ist die schwierigste. Jetzt mal aus Bloggersicht.

Nachtbriefkasten - 11. Jan, 12:58

Und? Noch ein Gläschen?
larousse - 11. Jan, 15:13

((o; Warum nicht?
derdickemann - 10. Jan, 22:09

Muss das sein?
Gerade jetzt?
Mit Nachdenken?
Ja gibts denn das?

Nachtbriefkasten - 11. Jan, 13:01

Wer weiß?
Tanzlehrer - 11. Jan, 11:15

Warum?

Warum scheint die Sonne nicht in der Nacht?
Warum wachsen Pilze im Fahrstuhlschacht?
Warum paßt Günther Strack kein Anorak?

Warum
ja warum
ja warum
ist die Banane gelb?

Warum wachsen Haare im Nasenraum?
Warum gibt's beim Gärtner keinen Purzelbaum?
Warum trägt Günther Strack keiner Huckepack?

Warum
ja warum
ja warum
ist die Orange orange?

Viele
viele Sophen haben nachgedacht
einer sagt "das hat der liebe Gott gemacht"
der andre sagt "das ist alles relativ"
doch das
mein Freund ist mir zu primitiv
und darum frag ich Baby babe

Warum warum warum
warum warum warum
warum warum
denn nicht.

Nachtbriefkasten - 11. Jan, 12:45

Warum warum warum
warum warum warum
warum warum denn nicht?
erscheint mir in diesem Fall
höchstens adäquat als Antwort
auf die Frage:
Was macht 42 x 87?
sokrates2005 - 13. Jan, 23:49

Wissen sie ...

auch die Antworten?

Nachtbriefkasten - 15. Jan, 15:45

Was glauben Sie?
Ist es nicht vollkommen uncharmant auf jede Frage eine Antwort zu haben?
derdickemann - 16. Jan, 18:09

Finden Sie?
sokrates2005 - 17. Jan, 16:42

Der Schmäh ...

mit der Gegenfrage hat wohl schon einen ziemlichen Bart, oder?
Nachtbriefkasten - 17. Jan, 16:55

Was ham...

denn Sie gegen Bärte, Herr Sokrates?
medienjunkie2.0 - 17. Jan, 22:27

Geht man beim Einschlafen durch eine Wand?

das würde ich doch gern mal näher erklärt haben. hört sich nach ner krassen drogenerfahrung an. ;)

walhalladada - 17. Jan, 22:34

Hier geht es um fragworten...

und nicht um anten...

(Warum schreibe ich solch einen Unsinn?)

Hubert2169 - 15. Jan, 14:53

Wem nützt der Mond?

Uns allen. Gäbs ihn nicht würden wir nicht existieren. Dieser leb- aber nicht lieblose treue Freund hält aufgrund seiner Anziehungskraft unseren (noch) grünen Planeten so in der Schräge, dass die einen nicht erfrieren und die anderen nicht verbrennen; und viele nicht schlafen können. Irgendwie schräg! Und was wäre mit all den Liebespärchen? Danke lieber Mond!

Nachtbriefkasten - 16. Jan, 19:05

Mondsüchtig?

Oder wo wären wir ohne die dunkle Seite des Mondes. Und wo wären all die vielen abendlichen Streitgespräche unter Freunden, wenn darüber diskutiert wird, ob der Mond sich dreht und wenn warum und wie es kommt, dass wir die dunkle Seite trotzdem nie zu sehen kriegen....

Trackback URL:
https://nachtbriefkasten.twoday.net/stories/3166121/modTrackback

D U ?

Du bist nicht angemeldet.

F I N D E N

 

P O S T

das glaub ich jetzt nicht;)
das glaub ich jetzt nicht;)
walhalladada - 12. Feb, 19:05
Wenn Sie wieder da sind,...
Wenn Sie wieder da sind, abonniere ich Sie wieder,...
walhalladada - 20. Jan, 17:40
Schweigen ist auch keine...
Schweigen ist auch keine Lösung! Maaah!
Tanzlehrer - 31. Aug, 22:35

B I L D E R W U T

F R E S S P A K E T



Michael Köhlmeier
Idylle mit ertrinkendem Hund


Jonathan Safran Foer
Everything is illuminated

O H R E N S A U S E N


Fredo Viola
The Turn



Adam & the Ants
Prince Charming


Arcade Fire
Funeral


David Martel
I Hardley Knew Me


Kaiser Chiefs
Off With Their Heads


The Ting Tings
We Started Nothing

N A C H S I C H T

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

S T A T U S

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 19:05

C R E D I T S


An einen Haushalt
Aufgelesen
Bar freigemacht
Best of Leserbrief
Blaupausen
Drohbriefe
Eilzustellung
Flugblaetter
Kasperlpost
Kettenbriefe
Porto zahlt Empfaenger
Strichweise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren