Ins Wort gefallen

Hallo, Sie auch hier?

Sind Sie schon einmal gefallen? Zum Beispiel jemandem ins Wort?
Gut, manches Mal tut man demjenigen dem man ins Wort fällt im wahrsten Sinne des Wortes einen Gefallen. Man muss die Leute auch vor sich selbst und dem was sie besser nicht sagen sollten schützen.
Das ist arrogant. Ich weiss.
Kommt auch selten vor. Sehen Sie es am Besten als vorauseilende Ausrede, wenn Sie schon ahnen was jetzt kommt.

Es ist eine Unart, anderen ins Wort zu fallen. Es ist nicht nett jemandem den Wortfluss abzugraben und hinterhältig die eigene Hängebrücke darüber zu werfen, als wäre man Jane und er nicht Tarzan.
Ja. Ja! Ja!! Ich stimme dem vollumfänglich zu.
Das tut man nicht. Und frau erst recht nicht. Never! Pfui! Doppelpfui!
Zu schweigen hat das Weib im Angesicht des Herrn und schon gar nicht darf sie ihn unterbrechen. (Verzeihen Sie meinen Sarkasmus. Die hierfür passende Entschuldigungsrede verfasse ich später.)

Asche auf mein Haupt und in härene Gewänder werde ich mich hüllen, gedanklich. Denn hiermit oute ich mich, ein für alle Mal:
ich bin ein ins Wort gefallenes Mädchen.
Was soll ich sagen.

Würden Sie mein Benehmen gelten lassen, wenn es eventuell unter Umständen sein könnte und die winzfuzzelige Möglichkeit zur Annahme bestünde,
dass diese ekelige Angewohnheit eine Unterart des Tourette-Syndroms und damit eine Krankheit und ich das Opfer und ganz arm und eigentlich zu bemitleiden wäre? Nein?

Oder könnten Sie mein Verhalten tolerieren, wenn ich Ihnen erzähle, dass meine Feldforschung in „Miteinander Reden“ ergab, dass Unterhaltungen nur in schlecht synchronisierten Filmen strikt linear erfolgen, also ungefähr so:
„Hallo, Sie auch hier?“
1 Sekunde Pause – Blickkontakt.
„ Nein, was Sie sehen ist bloß eine interstellare Luftspiegelung
aufgrund der inversiven Großwetterlage!“
1 Sekunde Pause – Blickkontakt.
„Na gut, dann bis dann. Man sieht sich.“
1 Sekunde Pause – Blickkontakt
„Ja. Es sei denn, man ist blind.“
1 Sekunde Pause – Blickkontakt.
Nervt es schon? Eben. Im wirklichen Leben reden die Menschen nämlich immer durcheinander, im Kreis, aneinander vorbei und vor allem nicht ganz so einen Stiefel. Echt.
Reicht auch nicht, als Erklärung?

Darf ich Ihnen also meine Symptome schildern?
Es ist so:
wenn jemand etwas sagen will und ich weiss schon bevor
der Mund sich zum Luft holen öffnet ganz genau was, dann beginnen meine Neuronen (jetzt bitte in dreifacher Normalgeschwindigkeit lesen) erst ungeduldig auf der Stelle zu hopsen und hoppeln und dann machen sie einen Luftsprung und danach kurz nichts. Es folgt dem ein Salto vorwärts, rückwärts, seitwärts, rasend gejagt von einem doppelten Rittberger der in einen Dreifachaxel mündet und dann - plups - (jetzt bitte wieder Normalgeschwindigkeit) ist es auch schon passiert...
Ich ergänze den Satz desjenigen der sprechen wollte mit jenem Wort das zu finden er sich ungefähr seit einer Kür in Bodenturnen plus 1000 Jahre bemüht hat. Ich.. ich will ja nur helfen. Ich merke schon, es hilft alles nichts.

Deswegen entschuldige ich mich bei allen denen ich ins Wort gefallen bin
jetzt und in alle Ewigkeit ehrlich schlicht und aufrichtig und verspreche nicht, mich zu bessern, weil all jene denen ich ins Wort gefallen bin klug genug sind, zu wissen, dass solche Zusagen unhaltbar sind.

Trackback URL:
https://nachtbriefkasten.twoday.net/stories/878290/modTrackback

D U ?

Du bist nicht angemeldet.

F I N D E N

 

P O S T

das glaub ich jetzt nicht;)
das glaub ich jetzt nicht;)
walhalladada - 12. Feb, 19:05
Wenn Sie wieder da sind,...
Wenn Sie wieder da sind, abonniere ich Sie wieder,...
walhalladada - 20. Jan, 17:40
Schweigen ist auch keine...
Schweigen ist auch keine Lösung! Maaah!
Tanzlehrer - 31. Aug, 22:35

B I L D E R W U T

F R E S S P A K E T



Michael Köhlmeier
Idylle mit ertrinkendem Hund


Jonathan Safran Foer
Everything is illuminated

O H R E N S A U S E N


Fredo Viola
The Turn



Adam & the Ants
Prince Charming


Arcade Fire
Funeral


David Martel
I Hardley Knew Me


Kaiser Chiefs
Off With Their Heads


The Ting Tings
We Started Nothing

N A C H S I C H T

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

S T A T U S

Online seit 6859 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Feb, 19:05

C R E D I T S


An einen Haushalt
Aufgelesen
Bar freigemacht
Best of Leserbrief
Blaupausen
Drohbriefe
Eilzustellung
Flugblaetter
Kasperlpost
Kettenbriefe
Porto zahlt Empfaenger
Strichweise
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren