sind zurueck aus dem Reich der Mitte und koennen wieder unzensiert posten? Schoen. Und auch schoen, die Gegensaetze dieser Stadt in einem Bild zusammengefasst zu sehen.
Es tut mir leid, Frau Briefkasten, aber eine solche Reise zu einem solchen Ziel in einer solchen Zeit...Ist das überhaupt politisch korrekt...?
Aber wenn ich dann den Lama sehe, wie er mit dem Hessenh***** Koch konferiert, dann muss ich sagen: der geht mir ganz schön auf den Sack!
Konferiert mit Obersturmbannführer Koch und paktiert mit Propagandachef Diekmann. Was finden die Rechten eigentlich alle an dem Mönch mit der großen Brille?
China kann man nicht verstehen, wenn man wie ich mal eben ein paar Tage hinreist. Ich glaube, die Chinesen verstehen sich in dieser Zeit oft selbst nicht. (Was sie mit erstaunlicher, teils unfassbarer Gelassenheit aushalten.) Schon gar nicht kann man China verstehen, wenn man selbstzufrieden in Europa sitzen bleibt (und womöglich noch, in altbekannter Arroganz, den Chinesen von hier aus ausrichten lässt, wie "es" geht.) Da stimmen Sie mir sicher zu.
In Abwandlung eines Jack-Nicholson-Sagers in dem Film "Besser gehts nicht": Mit dem pseudo-politisch-korrekten-Geschwätz können die mir den Schritt shamponieren!
Da bin ich aber ein 120%iger Chinese, wenn es darum geht, mich selbst nicht zu verstehen. Von der erstaunlich konfusianischen Gelassenheit, mit der ich das tue, erst gar nicht zu reden...
Sie
Zum Posten: The Great Fire Wall funktioniert genau so gut (oder eben nicht) wie die andere Mauer...